Mandala-Tattoo – ein tolles spirituelles Symbol
Der Begriff Mandala selbst stammt aus dem Sanskrit (klassische indische Sprache) und bedeutet Kreis, Kreisscheibe oder Scheibe, es gibt jedoch auch die Meinung, dass er Geist (Manas) bedeutet. So oder so, wenn wir das Wort Mandala hören, assoziieren wir es alle mit Kunst.
Daher kommt das Mandala-Tattoo
Mandalas brauchten einen wirklich langen Weg, um in der westlichen Kultur Fuß zu fassen: Sie begannen im alten Indien, gelangten dann in die östliche Kultur und sind dank des Schweizer Psychiaters Carl Gustav Jung schließlich auch im Westen populär geworden.
Spielte das Mandala zunächst eine große Rolle im Hinduismus und Buddhismus, so sind die Interessen seiner Anhänger mittlerweile sehr vielfältig. Für Buddhisten ist das Mandala Teil ihres religiösen Rituals, im Hinduismus eher eine Meditationshilfe.
Die Bedeutung des Mandala-Tattoos
Die Bedeutung des Mandala-Tattoos Muster mit spiritueller Bedeutung werden in geometrische Formen (Kreis und Quadrat) eingefügt, die das universelle Ganze darstellen. Der Kreis ist eine nie endende Form und symbolisiert Harmonie, Ausgeglichenheit und Ganzheit. Es gibt kein Ende wie das Unendliche.
Mandala und Schmetterling in toller Harmonie
https://hu.pinterest.com/pin/102105116530972010/
Bei Tätowierungen werden geometrische Muster meist mit Blumen oder anderen Motiven verziert und man kann sich fast wie in einem Labyrinth in ihren Details verlieren. In der traditionellen Version befinden sich die Formen innerhalb des Kreises, es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass sie aus dem Kreis herausragen.
Elegantes Mandala-Tattoo auf der Schulter
https://hu.pinterest.com/pin/81205599522915316/
Dieses Mandala-Ensemble sieht auf der Rücken entzückend aus
https://hu.pinterest.com/pin/827325394043853902/
Das Mandala repräsentiert auch unsere innere Welt (unsere Gefühle und Gemütsverfassung), die wir durch die Verwendung verschiedener Farben veranschaulichen können.
Seien wir ehrlich, das Färben von Mandala-Tattoos erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da die schwarzen Linien und der traditionelle geometrische Stil nicht für jeden interessant genug sind.
Mandala-Tattoo im Aquarell-Stil
https://evanyuink.tumblr.com/post/103726742906
https://hu.pinterest.com/pin/70437487876563/
Moderne Tätowierer von heute versuchen, traditionelle Mandala-Designs zu überdenken und wagen sich an kräftige Farben und kräftige Konturen.
https://hu.pinterest.com/pin/192317846569657665/
Ist ein Mandala-Tattoo das Richtige für Sie?
- Ja, wenn Sie tiefe spirituelle Überzeugungen haben und glauben, dass das kreisförmige Muster Sie mit dem Universum und der Unendlichkeit verbindet.
- Es kann auch für Sie attraktiv sein, wenn Sie regelmäßig Yoga machen oder meditieren.
- Natürlich können Sie auch ein Mandala-Tattoo kaufen, wenn Ihnen dieses schöne Muster einfach gefällt und Sie die Formen und Farben reizvoll finden.
Einige interessante Fakten über Mandala-Tattoos
Solche Muster sind selten klein, da ein Miniaturtattoo die Planung und Ausführung erschweren würde. Bei sehr kleinen Größen ist das Muster einfach verzerrt, irgendwie ist es nicht echt. Deshalb wird das Mandala auf die Brust, den Bauch, den Oberschenkel oder den Rücken gelegt, wo es sich ausreichend entfalten kann.
Eine nie endende Geschichte
https://hu.pinterest.com/pin/13862711327531067/
Abhängig von der Farbe des Mandalas vermittelt es folgende Bedeutungen:
Schwarz: Der Träger des schwarzen Mandalas steht auf dem Boden der Realität und das Tattoo trägt tiefe Gedanken
Blau: Meditation und Frieden
Lila: eindeutig die Farbe der Spiritualität
Rosa: die Farbe der Liebe und Intuition
Rot: trägt Energie, Stärke und Leidenschaft
Orange: Kreativität, Erneuerung und Selbstbewusstsein in einer Farbe
Grün: die Farbe der Natur, der Fürsorge, der Heilung und der übersinnlichen Fähigkeiten
Gelb: der Vermittler von Glück, Freude und Weisheit
Ganz gleich, welche Farbe Ihr Mandala-Tattoo hat, es bleibt nur erhalten, wenn Sie sich um die Nachsorge des Tattoos kümmern.